Superboy abeschlossen | Neue Serien | Monty Python | Allgemeine Neuigkeiten

Liebe Freunde des Nostalgiekanals,

viel hat sich in letzter Zeit getan, worauf ich jetzt eingehen möchte.

– Zu allererst mal wieder ein kleiner Rückschlag: Der Oetinger Verlag hat letztens eine Beschwerde gegen die Hörspielkiste wegen einem alten und seit Jahrzehnten nicht mehr erhältlichen Pippi Langstrumpf Hörspiel eingelegt. Somit kann ich auf diesem Kanal vorerst keine Hörspiele mehr hochladen. Aber Abhilfe wurde bereits geschaffen mit einem zweiten Ausweichkanal. Zudem werden die Hörspiele weiterhin in der Hörspielkiste eingepflegt werden.Hier die beiden YouTube-Kanäle für die Hörspiele:
http://www.youtube.com/user/Hoerspielkiste
http://www.youtube.com/user/Hoerspielkiste2

– Etwas erfreuliches ist auch geschehen. Endlich ist die Serie Superboy abgeschlossen! Nach fast einem Jahr konnte ich zumindest bei dieser Serie de Ursprungsgedanken des Projekts mal wieder durchziehen: jeden Freitag gab es zwei (oder manchmal drei) Episoden. Und somit sind jetzt fast alle 98 Episoden online (bis auf die 3 Episoden, die mir aus der dritten Staffel fehlen!). Hier könnt Ihr Euch die serie anschauen:

– Etwas negatives gibt es vom Monty Python Kanal (http://www.youtube.com/user/MinistryForSillyWalk) zu vermelden: Sony hat letztens den Film „Ritter der Kokosnuss“ (den ich eigentlich nur zu „Werbezwecken“ hochgeladen habe, damit die Leute auf die deutsch untertitelten Flying Circus Folgen aufmerksam werden) löschen lassen. Auch hier kann ich für ein halbes Jahr erstmal keine Videos über 15 mehr hochladen. Statt jetzt eine Lösung übers Knie zu brechen, und da ich am Ende gerne alle Flying Circus Episoden in einem Kanal zusammengefasst hätte, werde ich hier eine halbjährige Pause einlegen, solange bis die Sperre aufgehoben ist. Danach geht es mit den restlichen 15 Folgen wie gewohnt weiter.

– Kommen wir nun zum derzeitigen Plan, wie es weitergehen wird.

Zuallererst sei gesagt, dass ich in den nächsten Tagen die Silverhawks abschließen werde. Hier habe ich die Downloads auf Veoh einwenig schleifen lassen, daher werde ich in den nächsten 2 Wochen alle Folgen bis zum Ende der Serie hochladen. Danach werde ich mich um die Zorro-Realserie aus den frühen 90ern kümmern, das ist die Serie wo ihr jetzt schonmal die ersten 5 Folgen findet: http://www.veoh.com/users/NostalgicChannel

Dann geht es auch wieder weiter mit den Pumuckl-Hörspielen, nachdem im letzten Jahr die Radiohörspiele sehr erfolgreich gehört wurden. In den kommenden Wochen und Monaten werde ich im Pumucklkanal die Hörspiele aus den 80ern mit Gustl Bayrhammer hochladen. Nicht an festen Tagen, aber durchaus regelmäßig: http://www.youtube.com/user/Koboldskanal

Während ich mit den Monty Pythons Pause mache, wird es ab nächsten Mittwoch die erste Staffel von Leonie Löwenherz hochladen. Um meinen neuen Hauptkanal endlich mal zu pushen und weiter aufzubauen, werde ich diese direkt darauf laden. Da die Serie nicht auf DVD erhältlich ist, wollen wir mal hoffen, dass die nicht gleich wieder gelöscht wird. http://www.youtube.com/user/Nostalgiekanal

Für Superboy wird es, denke ich, ab April auch Freitags wieder regelmäßige Superhelden-Serien geben. Hier habe ich mich dazu entschlossen „Das Powerteam“ und „Ein Fall für Batman“ gleichzeitig zu bearbeiten und abzuschließen. Also jede Woche eine Folge von den jeweiligen zwei Serien.

Mit der Anime-Serie „Das Supertrio“ (Montags auf: http://www.dailymotion.com/Nostalgiekanal), den „Superkater“ (Dienstags auf YouTube) und den regelmäßigen Hörspieluploads in der Hörspielkiste, gibt es also weiterhin ein abwechslungreiches Programm. Auch wenn es durch die ganzen Änderungen in letzter Zeit nicht so aussieht. Und YouTube hat ja mal wieder alles dafür getan, dass die Abonennten nicht mehr regelmäßig auf neue Videos aufmerksam werden.
So, damit habt ihr jetzt nun alle Neuigkeiten rund um den Nostalgiekanal. 🙂

Kommentar verfassen

Statistik

  • 22,045 Seitenaufrufe

Wenn Du kein Wordpress-Mitglied bist, kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse hinterlassen um auf dem laufenden zu bleiben!

Monatliches Archiv

