Was es so neues gibt rund um meine Kanäle

Hallöchen, liebe Leser und Fans des Nostalgiekanals bzw. dessen angeschlossenen Kanäle; gibt mal wieder einiges zu berichten und mitzuteilen. Habe mich ja schon länger nicht mehr zu verschiedenen Themen geäußert, also wird es jetzt mal Zeit einiges nachzuholen und auch anzukündigen.

Hawk Haven wurde von MonStar geschrottet…
…zumindest auf YouTube. Haben bestimmt schon einige mitbekommen, dass seit einiger Zeit der Kanal nicht mehr erreichbar war, wo die ersten 30 Folgen der Silverhawks hochgeladen waren. Nun, schlimm ist das nicht. Auf VEOH scheint es niemanden zu stören. Dort lade ich, wie gehabt, jeden Samstag eine Folge hoch. Und nach der Folge 65 kommen auch nochmal Folgen 1-30.

Weiteres Programm auf VEOH
Ansonsten möchte ich VEOH in Zukunft stärker einbinden, hat sich der Dienst in der Vergangenheit durch seine Zuverlässigkeit bewährt. Für einige ist es zwar doof ein Zusatzprogramm zunterzuladen um die Folgen komplett gucken zu können, aber lieber so als garnicht. YouTube wird immer undurchsichtiger, aber dazu gleich. Auf jeden Fall werde ich mich neben den Silverhawks auch um die Anime-Serie „Peter Pan“ auf VEOH kümmern. Und dann teste ich mal die 90er Jahre Serie „Zorro“, welche viele von Euch von der Sat.1 Ausstrahlung in den Jahren 1992-1994 kennen dürften.

Die Situation rund um YouTube
Ganz ehrlich, Leute:  ob YouTube als Videoanbieter noch eine großartige Rolle in Zukunft spielen wird, bleibt abzuwarten. Dir Ausrichtung wird immer stärker auf die sogenannten „Internet-Stars“ wie Herr Tutorial, irgendwelchen Make-Up-Monstern und Videospiele ausgerichtet. YouTube wurde vor ein paar Jahren groß damit, dass User dort alte Serien und Filme hochgeladen haben. Aber mittlerweile legt man diesen Menschen alle möglichen Steine in den Weg (und dies hat ausnahmsweise mal nichts mit großen Content-Konzernen zu tun). Das mag jetzt vage klingen, lässt sich aber derzeit nicht vermeiden. Auf jeden Fall: derzeit läuft alles noch überraschend gut, aber das kann sich jederzeit (!) schlagartig ändern. Für den Fall, dass meine Kanäle irgendwann nicht mehr auf YT erreichbar sind: abonniert diesen Blog bzw. steckt ihn in die Lesezeichen. Sollte es irgendwann zum Fall der Fälle kommen, bleibt ihr hier auf dem Laufenden!

Weihnachtskalender im Dezember
Kommen wir zu etwas erfreulicheren: auch wenn die Zukunft auf YouTube für Kanäle wie meine eher ungewiss aussehen, plane ich für Dezember einen Weihnachtskalender. Das heißt: alle laufenden Serien werden im Dezember pausieren und dafür gibt es auf allen meinen Kanälen einen Weihnachtskalender. Dieser wird so aufgebaut sein, dass jeden Tag ein neues Fensterchen dazukommt. Durch diese Fenster kommt ihr dann zu nichtgelisteten Videos, die ihr nur darüber erreichen könnt. Das werden weihnachtliche Hörspiele, Märchenfilme, klassische Weihnachtslieder (also nicht so ein neumodischer Kram wie die „Weihnachtsbäckerei“) und zum Höhepunkt eine große Überraschung am 24.Dezember beinhalten. Natürlich wird der Weihnachtskalender auch hier im Blog eingebunden werden. Ich bin gerade dabei am zusammenstellen und komme jetzt schon in richtig weihnachtliche Stimmung und habe viel Spaß beim Sichten und Hören. Ich bin gespannt, wie ihr diesen Weihnachtskalender im Dezember aufnehmen werdet

Die nächste Animeserie
„Die Champions“ enden ja nächsten Montag nach einem halben Jahr und 58 Episoden. Natürlich wird es danach wieder eine Animeserie geben. Welche das sein wird? Lasst Euch überraschen!

So, das war es fürs erste. Jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand der Dinge. Schreibt Eure Meinungen zu den einzelnen Themen in die Kommentare! 🙂

Kommentar verfassen

Statistik

  • 21,303 Seitenaufrufe

Wenn Du kein Wordpress-Mitglied bist, kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse hinterlassen um auf dem laufenden zu bleiben!

Monatliches Archiv

