Li-La-Launebär Geschichten

Bei dieser Kassette bin ich mir garnicht so sicher, wann sie eigentlich erschien. Bestimmt irgendwann 1991 oder 1992. Auf jeden Fall handelt es sich hier um eine Geschichte mit Metty Krings und dem Launebären…

Oh man, Leute, was habe ich den Launebären damals geliebt. Jeden Sonntag um 8:00 saß ich im Schlafanzug im Wohnzimmer um ja keine Folge mit Metty und den Launebären zu verpassen. Für mich ist die Serie bis heute die liebevollste Kindersendung, die je produziert wurde. Umso tragischer, dass die Serie wohl nie auf DVD erscheinen wird, da RTL wohl kein Interesse daran hat. Lieber verblödet man die Zuschauer heutzutage…

Genau das war damals mit dieser Sendung nicht der Fall. In wirklich jeder Sendung konnte man etwas lernen, es gab mit David dem Kabauter eine tolle Zeichentrickserie, es gab kleine Sachgeschichten (ähnlich wie in der Sendung mit der Maus) und im Studio haben Metty und der Launebär allerlei Schabernack, Experimente und natürlich Gespräche geführt. Die Dialoge waren, soweit ich mich entsinnen kann, wirklich gut und weit weg von Flachheit.

Wer von Euch nochmal so richtig in die Zeit von damals eintauchen möchte, für den habe ich dieses tolle Hörspiel hier. Es ist nur ein schwacher Trost, aber es macht Spaß Metty und den Launebären zumindestens wieder einmal zu hören. Es gab wohl noch eine zweite Folge, diese besitze ich aber leider nicht. Auf jeden Fall geht es in dieser Folge um einen Hausgeist.

Kommentar verfassen

Statistik

  • 22,045 Seitenaufrufe

Wenn Du kein Wordpress-Mitglied bist, kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse hinterlassen um auf dem laufenden zu bleiben!

Monatliches Archiv

