Kanäle, AntiEUROPA-Kanal & JoSiChannel02 von YT gekickt!

Ach Leute, was war das mal wieder für eine Zeit nach dem letzten Update vor zwei Wochen. Zu aller erst möchte ich mich natürlich entschuldigen, dass hier solange nichts mehr passiert ist. Ist halt manchmal doch stressiger im RealLife. Auch wenn es in Zukunft mal längere Zeiten gibt wo nicht so viel passiert: keine Sorge, ich bin nicht aus der Welt – solange YT mich nicht kickt…

AntiEUROPA-Kanal & JoSiChannel02 wurden gebannt!

Und da wären wir gleich beim ersten Thema dieser Neuigkeiten. Zwei meiner absoluten Lieblingskanäle wurden von YouTube gebannt. Zum einen der AntiEUROPA-Kanal und zum anderen JoSiChannel02. Beide haben in den letzten Monaten und fast schon Jahren YouTube mit tollen, alten Hörspielvideos bereichert. Natürlich wegen „Verletzungen des Copyrights“. Beide Kanäle sind ein riesen Verlust für die Hörspielfans, wurden auf beiden Kanälen streckenweise sehr viele Raritäten hochgeladen. Luke & Josi, solltet ihr dies hier lesen: ihr habt einen super Job gemacht! Ich hoffe ihr kommt bald unter anderem Namen wieder! Es zeigt natürlich auch, wie schnell das gehen kann, dass solche Kanäle einfach verschwinden. Auch mein Nostalgiekanal wäre schon lange weg, würde ich nicht alles auf andere Kanäle hochladen.


Überischt meiner YouTube-Kanäle

Apropos: es folgt nun eine Übersicht aller Kanäle, die ich auf YouTube habe mit Statusbericht.

Hauptkanal
Dies ist der bekannte Hauptkanal. Bisher habe ich hier zwei Strikes und kann derzeit keine Videos über 15 Min. hochladen. Dieser Kanal ist derzeit am ehesten davon betroffen „zu verschwinden“. Wir hoffen einfach mal das Beste!

Silverhawks
Der alte Silverhawkskanal. Kein Strike. Da aber alle Silverhawksfolgen ab Nr. 30 weltweit von Warner gesperrt sind, weiß ich nicht so recht was ich mit diesem Kanal anstellen soll. Da ich hier Videos in voller Länge hochladen kann, werde ich ihn wohl im Dezember für die Videos des Weihnachtskalenders nutzen (Infos folgen im November auf diesem Blog!)

Anchantia2
Ursprünglich mal als Serien und Specialkanal geplant, hat mir WB wegen dem Upload von Bugs Bunny Videos nen Strike gegeben. Und ich sehe gerade: „So gewinnt man Frauen“ und „Garfield und seine 9 Leben“ sind weltweit gesperrt! Wer sich also noch die anderen Garfield-Folgen sichern möchte: macht schnell! Wer weiß wie lange so noch erreichbar sind! Zumindestens kein zweiter Strike von PAWS, sondern einfach nur die Videos weltweit nicht aufrufbar. So muss das sein. Ansonsten kann ich ab November hier wieder in voller Länge hochladen, weiß aber nicht wozu ich den Kanal verwenden werde.

Serienkanal
Der derzeitige Serienkanal. Bisher läuft alles bestens!

AnchisHSP
Der erste Hörspielkanal. Es gab mal ne Zeitlang Content ID Maßnahmen, weswegen ich keine unbegrenzten Videos hochladen konnte. Ansonsten Strikefrei. Sollte es bei der Hörspielkiste Probleme geben, geht es hier weiter!

AnchisMovies
Ihr fragt Euch warum es seit längerer Zeit keine Filme mehr gibt? Ganz einfach: im Juni habe ich hier gleich zwei Strikes wegen zwei DEFA Filmen (sic!) bekommen. Ob ich den Kanal je weiterführen werde, weiß ich nicht. VEOH und Metacafe eignen sich für Filme wohl besser als YouTube.

Superheldenkanal
Die Abenteuer von Superboy, Batman, der Justice League, Captain America & Co. Bisher alles bestens. Die Comicverleger DC und Marvel scheinen allgemein ziemlich locker mit ihren alten Serien auf YouTube zu sein. Gibt auch im amerikanischen Raum etliche Channels, welche die alten Serien hochladen.

MinistryForSillyWalk
Monty Pythons Flying Circus mit deutschen Untertiteln! Obwohl jedes Video nen Content ID Eintrag der Python Ltd. hat, scheint es wohl geduldet zu werden, dass die Folgen online sind. Gibt auch zig andere Channels mit den Flying Circus Folgen. Aber hier eben mt dt. Untertiteln.

KlassischeCartoons
Wie der Name schon sagt. Derzeit gibt es hier Tom & Jerry und Droopy zu sehen. Irgendwann kommen hier auch Wacky Races und Tollkühne Männer mit ihren fliegenden Kisten auf den Kanal. Ansonsten mal gucken.

Koboldskanal
Die Radiohörspiele vom Pumuckl. Bald auch die Hörspielveröffentlichungen aus den 80ern mit Gustl Bayrhammer. Alles bestens.

Hörspielkiste
Zweiter Hörspielkanal. Alles bestens.

 

Das war nun die komplette Übersicht aller meiner Kanäle. Ich hoffe, den einen oder anderen hilft diese Auflistung weiter. Das war es auch schon wieder mit meinem Update. Auf YouTube geht es seinen gewohnten Gang weiter mit dem Serienprogramm (Übersicht im Hauptkanal) und 2-3 Hörspielen in der Hörspielkiste pro Woche. Mehr schaffe ich zeitlich nicht.

Alles Gute!

 

Kommentar verfassen

Statistik

  • 22,203 Seitenaufrufe

Wenn Du kein Wordpress-Mitglied bist, kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse hinterlassen um auf dem laufenden zu bleiben!

Monatliches Archiv

